Metabolic Balance®

Unternehmensvision

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass eine natürliche Ernährung ein essentieller Baustein für gesunde Entwicklung ist.

Ein ausgewogener, natürlicher Stoffwechsel ist die Basis für den harmonischen Ablauf aller Körperfunktionen. Damit sind wichtige Voraussetzungen für körperliche Gesundheit und seelisch-geistige Zufriedenheit, Lebensfreude sowie bewusste Lebensführung geschaffen und innere Signale können wieder besser wahrgenommen werden. Dies ermöglicht, mehr Selbstverantwortung zu übernehmen und die persönliche Entwicklung zu fördern.

Wir wollen einen Beitrag leisten zur persönlichen ganzheitlichen Entwicklung des Einzelnen, in der Familie und in letzter Konsequenz in der gesamten Gesellschaft.

Wir richten all unser Tun darauf aus, dass die Kenntnisse über eine gesunde Ernährung und ihr Zusammenhang mit einem Gleichgewicht des Stoffwechsels weltweit bekannt und ernst genommen werden. Hierfür stellen wir geeignete, leicht anwendbare Mittel/Systeme zur Verfügung, die einfach, ganzheitlich und individuell in der Anwendung und nachhaltig wirksam sind.

Unserer gesellschaftliche Verantwortung werden wir dadurch gerecht, dass neben dem gesundheitlichen Aspekt mit unserer Arbeit auch weitreichender ökologischer und ökonomischer Nutzen gewährleistet wird.

Metabolic Balance® – Kultur

Als Metabolic Balance®-Betreuer ist uns wichtig, unseren Klienten die enge Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zu zeigen. Balance bedeutet Ausgewogenheit, ein dynamisches aber eben in Balance sich entwickelndes System aus Rechten und Pflichten.

Ziel unseres Zusammenspiels ist es, den uns anvertrauten Klienten stets die neuesten Informationen zu vermitteln, eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu führen und für Verbesserungen stets ein offenes Ohr zu haben.

Wir pflegen einen intensiven Austausch mit unseren Klienten und sind für konstruktive Kritik immer offen.

Wir fordern von uns selbst Zuverlässigkeit in jeder Beziehung und Beständigkeit in unserem Tun.

Wir bieten aktive Unterstützung gegenüber unseren Klienten, bleiben aber dabei zielorientiert.

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit in jeder Form der Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir wollen die Stärken unserer Mitarbeiter fördern und lernen mit den Schwächen der Mitarbeitern umzugehen.

Es ist unser Ziel die Stärken der Klienten zu fördern und bei Schwächen Hilfestellung zu geben.

Ausgezeichnet mit HAWARD AWARD

Metabolic Balance® wurde bei der feierlichen Verleihung des HAWARD Health AWARD für herausragendes Gesundheitsmanagement in Hamburg zum Good Practice Unternehmen 2011 ausgezeichnet. Mehr Informationen über den Haward Award gibt es hier.

Zertifiziert vom TÜV SÜD ISO 9001 und SWISS TS ISO 9001

Mehr Informationen über die erfolgreiche Stoffwechselumstellung gibt es hier oder besuchen Sie die Seite von Metabolic Balance®.

Und hier können Sie die Newsletter mit den interessanten Themen rund um die gesunde Ernährung abonnieren.

Quelle: Metabolic Balance®